Training

Rugby – Super Spaß & SPORT für Kinder und Jugendliche

Rugby fördert und fordert Durchsetzungsvermögen, Fairness, Kreativität, Teamgeist und Disziplin. Es wird viel gerannt und gerauft. Mädchen und Jungs lernen Regeln zu akzeptieren und dem Gegenspieler mit Respekt zu begegnen. Erfolge werden gefeiert, der Umgang mit Misserfolge gelernt. Und am allerwichtigsten ist der Spaß dabei!

Kameradschaft geht über alle Grenzen hinaus, bei uns zum Beispiel in der Spielgemeinschaft mit Union Sportive Forbach und dem Rugby Club Naborien St. Avold. In der Jugendregionalliga Elsass-Lothringen spielen wir als das Team „Moselle-Est“.

In unserem Jahreskalender stehen auch diverse Turniere in Luxemburg, Frankreich und Deutschland.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang! Jungen wie Mädchen können einfach mal vorbei kommen und sich anstecken lassen. Ihr braucht nur Turnschuhe und Klamotten, die dreckig werden können.

Training

Dienstags 18:30 Uhr (alle Altersklassen)
Ort: Sportplatz SC Halberg-Brebach, Rosenstr. 4, 66130 Saarbrücken

Freitags 18:00 (für Jugendspieler mit Basisfähigkeiten)
Ort: wöchentlich abwechselnd

  • Union Sportive Forbach Rugby, Rue Schoesser, 57600 Forbach
  • Rugby Club Naborien, 5 Rue de l’Illinois, 57500 Saint-Avold

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen zum Jugendwart.

Die U6 und U8 befinden sich noch im Aufbau, bei Fragen hilft unser Jugendwart Martin Patton gerne weiter: jugend@stade-sarrois.de