Erstes Heimspiel für Saarbrücker Rugby Herren

Foto: Lars-Martin Becker

Am Sonntag treten die Stade Sarrois Rugby Herren zum ersten Mal für diese Saison auf heimischem Boden an. Gegner dieser Partie ist die Rugbymannschaft AS Chalampé. Ankick ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz auf der Bellevue (Lulustein 5-9, 66117 Saarbrücken).

Nach der Niederlage in der letzten Woche, wollen die Saarbrücker Rugby Herren nun zeigen, was in ihnen steckt. Gespielt wird auch diesmal wieder 10er Rugby. Diese Rugby Variante wurde vom französischen Rugbyverband FFR für diese Saison neu eingeführt. Dabei haben beide Mannschaften jeweils nur 10 statt wie gewohnt 15 Spieler auf dem Platz und es werden vier Halbzeiten mit jeweils 10 Minuten Spielzeit bestritten. Diese neue Ausweichvariante wurde vom FFR eingeführt, um Mannschaften mit wenig Spieler zu unterstützen. Gerade zu Saisonbeginn warten viele Vereine auf noch ausstehende Spielerlizenzen.