Die Spielgemeinschaft Forbach-Saarbrücken hat ihr letztes reguläres Klassenspiel in der Saison 2023/24 in der Regionalliga 3 Grand Est am Sonntag, 24.03.24, zuhause mit 45 – 10 gegen den Rugby Club 2 Vallées haushoch gewonnen.
Eben gegen diesen Gegner im Hinspiel mit frustrierenden 59-19 unterlegen, spielte FS von der ersten Minute an wie verwandelt auf.
Das deutsch-französische Team beherrschte in der Ersten Hälfte praktisch jede Moment gegen eine kampfeswillige, aber chancenlose Equipe RC 2 V. Führung für FS schon in den ersten Minuten mit einem Versuch und einer Erhöhung und so ging es danach Schlag auf Schlag bis zur Pause weiter, die Gastgeber agilerer, schneller, entschlossener und vor allem mit einem Riecher für den richtigen Pass im richtigen Augenblick, die Gäste bemüht, aber nur wenige Male überhaupt in der Lage, sich auch nur in die gegnerische Hälfte der Forbacher und Saarbrücker zu kämpfen.
Der Spielstand zur Pause wohlverdient und bezeichnenderweise 26-0 für FS.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bäumten sich die Vogesener auf und zogen mit zwei Versuchen nach, die sie aber nicht in Erhöhungen verwandelten. Der Lohn der vergebenen Liebesmüh: 10 Punkte.
Der Hoffnungsschimmer, dass Spiel vielleicht doch noch an sich zu reißen, verflog nach spätestens 15 Minuten, als FS wieder an die erste Halbzeit anknüpfte, in erbarmungslosem Takt einen Versuch nach dem anderen legte und das Spiel so souverän beendetet, wie es es begonnen hatte.
-MP-