In 2 Spielen um den Loterie Nationale Coupe Luxembourg haben die Saarbrücker in der Auswahl Rheinland-Platz/Saarland „Barbariens“ die Winterpause überbrückt und sich für die Saison 2026 warm gemacht. Ein gemeinsames Training am 17.01.26 in Kaiserslautern sollte für die Barbarians reichen.
Angetreten waren schließlich 9 Saarländer zusammen mit Spielern vom Rugby Club Worms und den Honeybadgers Rugby Foootball Club Kaiserslautern im Stade Boy Konnen in Luxembourg-Cessange.

Bei der ersten Begegnung am 24.01.26 gegen den Rugby Club Luxembourg war allen von vornherein klar: Das wird ein Orientierungs- und Trainingsspiel süd-westdeutscher Amateurspieler gegen luxemburgische National- und Bundesligaspieler. Das Spiel daher naturgemäß in jeder Hinsicht – technisch, taktisch, konditionell – erwartungsgemäß ungleich, die 7:86 Niederlage daher unterirdisch aber nachvollziehbar.
Das zweite Mal, am 07.02.26, ging es gegen die altbekannten Furrets vom Rugby Club Esch Les Furrets, ein Team auf gleichen Niveau, das man von den Spielen in der im Aufbau befindlichen Rugby-Regionalliga Rheinland-Pfalz kennt. Endestand des Freundschaftbegegnung: 15:12.
Seit dem 04.02. ist die Winterpause in Saabrücken zu Ende und wieder normaler Trainingsbetrieb (Mi. und Fr. 19:00 Saarbrücken-Brebach). Das erste Turnierspiel in der Rückrund 2026 gegen den RC Worms ist für den 23.03.26 angesetzt.

