1. Sieg für Saarbrücker Rugby Herren

Die Stade Sarrois Rugby Herren konnten am Sonntag ihren ersten Sieg in der neuen Saison 2018/19 erringen. Gegner in der Partie waren die Herren von Espoir Sarreguemines Rugby.

Am Sonntag traten die Stade Sarrois Rugby Herren beim Derby gegen Espoir Sarreguemines Rugby an. Gespielt wurde wie in den letzten beiden Spielen, das in dieser Saison neu eingeführten 10er Rugby. Nach bereits zwei Niederlagen wollten die Saarbrücker Rugby Herren nun aber endlich einen Sieg erringen und gingen dementsprechend motiviert und mit großem Siegeswillen in die Partie.

Dabei erwies sich die erste Halbzeit zwischen den beiden Kontrahenten noch als sehr ausgeglichen. Dank einem starken Angriff konnten die SSR Herren zwar mehrfach in die gegnerische Hälfte vordringen, aber lediglich Frederik Möllers gelang es dabei, den Ball erfolgreich im Malfeld zu platzieren. Doch auch der Gegner konnte gut dagegenhalten und so zum Ende der Halbzeit ausgleichen.

Ähnlich spannend ging es in die zweite Halbzeit. Jacques Péry gelang es recht schnell, für Saarbrücken zu punkten. Doch auch hier konnte der Gegner bereits wenige Minuten später ausgleichen. Die Führung erlangte die Saarbrücker Rugbyspieler durch ein schnelles Spiel über Außen, bei dem wieder Frederik Möllers den Ball erfolgreich ablegen konnte.

In den beiden darauf folgenden Halbzeiten gelang es den Saarbrücker Spielern besser, ihre Stärken sowie ihren konditionellen Vorteil auszuspielen, sodass die Saarländer recht schnell einen weiteren Versuch legen konnten. Zwar erkämpfte sich Espoir Sarrguemines auch hier wieder einen Anschlussversuch in der dritten Halbzeit, was die SSR Spieler aber kurze Zeit später mit einem weiteren Versuch beantworteten.

Die letzte der vier Halbzeiten war danach sehr viel einseitiger. So folgten Versuche von Jak Masters, Marco Auler und wieder Frederik Möllers, wodurch sich die Saarbrücker eine deutliche Führung erarbeiteten. Nach insgesamt 40 Spielminuten endete die Begegnung daher mit deutlichen 17 zu 39 Punkten für Saarbrücken.

Das nächste Spiel findet für den SSR am 28. Oktober statt. Dann empfängt der Saarbrücker Verein die Mannschaft von CL Vosgien des deux Vallees.