Deutliche Niederlage in St. Avold

Stade Sarrois Rugby Saarbrücken Hand-off gegen Rugbyspieler von St. Avold.

Die Niederlagenserie dauert für die Stade Sarrois Rugby Herren auch beim Derbyspiel in St. Avold an. Nach einem recht langsamen Start in die Partie musste die Spielgemeinschaft Saarbrücken Forbach bereits nach einer Minute den ersten Verletzten auswechseln und kassierte daraufhin den ersten von vielen Versuchen in dieser Begegnung. Daraufhin fand die Mannschaft äußerst schlecht ins Spiel, weshalb es ihr in den ersten 20 Minuten auch kaum gelang, Meter nach vorne zu machen.

Das zweite Spieldrittel begann sogar unter noch schlechteren Voraussetzungen. Mit einem sehr kleinen Kader angereist, konnten die Spielgemeinschaft aufgrund einer weiteren Verletzung nach der ersten Pause nur noch neun statt der üblichen zehn Spieler auf den Platz stellen. Dem Sportsgeist der Mannschaft tat das jedoch keinen Abbruch – im Gegenteil die Saarbrücker Rugbyherren verteidigten im zweiten Drittel deutlich besser und konnten sich in diesem Spielabschnitt sogar mit einem gewonnen Strafversuch belohnen.

Das letzte Drittel begann daraufhin deutlich hoffnungsvoller. Hoch motiviert starteten die Saarbrücker und Forbacher Spieler bereits mit dem Ankick einen schnellen Angriff und konnten diesen auch direkte in  einen Versuch umwandeln. Trotz dieser Bemühungen war die Spielgemeinschaft jedoch bereits so weit abgeschlagen, dass der Spielstand nicht einmal mehr ansatzweise aufgeholt werden konnte. So ging die Partie nach 60 Minuten letztlich mit deutlichen 114 zu 12 Punkten für die ausrichtende Entente St. Avold Sarreguemines aus.