SSR Herren verlieren letztes Heimspiel des Jahres

Stade Sarrois Rugby Saarbrücken gegen Boulay Olympique.

Beim letzten Heimspiel dieses Jahres traf die Spielgemeinschaft Saarbrücken Forbach auf die deutlich überlegenen Spieler aus Boulay Olympique. Dass es eine schwierige Begegnung für die Mannschaft von Stade Sarrois Rugby und US Forbach Rugby werden würde, zeigte sich bereits kurz nach Ankick. Denn bereits in der ersten Minuten kassierte die Spielgemeinschaft den ersten Versuch samt Erhöhung von den angereisten Gästen. Eine Besserung trat auch in den darauf folgenden Spielminuten nicht ein. Dafür erwies sich die Verteidigung in der Saarbrücker Hintermannschaft als zu schwach, was von Boulay Olympique entsprechend effizient ausgenutzt wurde. Insgesamt sechs Versuche konnte der Gegner so bereits im ersten Spieldrittel legen.

An der eher schlecht aufgestellten Hintermannschaft änderte sich auch nach der Pause nichts, sodass hier ebenfalls nach wenigen Minuten der erste von sechs Versuchen gegen die heimische Spielgemeinschaft fiel. Darüber hinaus ist der Gegner mit größerem Kader angereist und hatte so auch entsprechend mehr Energieressourcen als die Heimmannschaft.

Die fehlenden Auswechselmöglichkeiten der Spielgemeinschaft war daraufhin gerade im letzten Drittel der Partie deutlich zu spüren. So konnte der Gegner auch hier nach drei Minuten den ersten von letztlich sieben Versuchen legen und die Begegnung mit deutlichen 125 zu null Punkten für sich gewinnen.