Zu wenig Spieler beim Auswärtsspiel

Stade Sarrois Spieler Richard Steinmann passt den Ball

Beim Auswärtsspiel gegen den RC Dieulouard Liverdun hat es der Spielgemeinschaft von Stade Sarrois und US Forbach Rugby an ausreichend Spielern gefehlt. Nur neun aktive Herren statt den benötigten elf Spielern haben sich am Sonntag zum vereinbarten Treffpunkt eingefunden. Damit musste die Partie mit 25 zu 0 Punkten gegen die saarländisch-französische Mannschaft gewertet werden. Trotz der Niederlage hat die Spielgemeinschaft jedoch Sportsgeist bewiesen und ist dennoch zum Auswärtsspiel angetreten.

Doch auch wenn der Wille mehr als da war, war die Unterzahl doch deutlich spürbar. Denn trotz guter Verteidigung und starken Tackles konnte die Heimmannschaft einige Versuche über Außen legen. Zwar haben sich die Saarbrücker und Fobacher Spieler davon nicht entmutigen lassen und stark zusammengearbeitet, dennoch gelang es der Mannschaft erst im zweiten Drittel der Spielzeit auch zu punkten. Mit einem starken Durchbruch von Thomas Bruckmann, der Bindung gleich mehrerer Gegner und dann einem weiten Pass auf den frei stehenden Kapitän Richard Steinmann gelang es diesem mit einem schnellen Sprint, den Ball hinter der Mallinie abzulegen.

Leider sollte es damit auch bei diesem Versuch bleiben. Denn nach gleich zwei Verletzungen entschied sich die Mannschaft schweren Herzens zum Wohle der Spieler, nicht mehr zum letzten Drittel des Spiels anzutreten. Trotz dieser doppelten Niederlage kann die Spielgemeinschaft dennoch zufrieden mit ihrer Leistung sein. Auch wenn die Partie verloren wurde, ist die Mannschaft weiter zusammen gewachsen und konnte einige Erfahrungen sammeln, die für das nächste Spiel gegen die Rugby Grizzlys Orne Lorraine Confluences am 13. November sicher hilfreich sein werden.