10 Jahre Rugby in Saarbrücken

Stade Sarrois Rugby (SSR) Saarbrücken feiert am Samstag sein 10-jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass veranstaltet der saarländische Rugbyverein ein großes Fest auf dem Sportplatz auf der Bellevue – Lulustein 5-9, 66117 Saarbrücken.

Vor rund 10 Jahren taten sich ein paar sportbegeisterte Frauen und Männer zusammen und gründeten den ersten saarländischen Rugbyverein: Stade Sarrois Rugby Saarbrücken. Ziel der kleinen Gemeinschaft war es, den Rugbysport in der Region zu etablieren und möglichst viele Menschen für diesen Sport zu begeistern.

Die kleine Gruppe fand schnell Anklang und der Verein konnte bereits nach kurzer Zeit eine aktive Männermannschaft stellen. Nach wenigen Jahren kamen dann sogar noch eine Jugend- und eine Frauenmannschaft hinzu.

Mittlerweile hat Stade Sarrois Rugby Saarbrücken mehr als 100 Mitglieder. Zur 10-Jahresfeier kommen zudem zahlreiche ehemalige Spieler und Mitglieder von überall auf der Welt angereist. Aber auch Interessierte, die gern mehr über den Verein oder allgemein über den Rugbysport erfahren möchten, sind zur Geburtstagsfeier herzlich eingeladen.

Los geht es um 16 Uhr. Neben allerlei Köstlichkeiten wird es Karaoke und – wie es sich für einen Rugbyverein gehört – auch ein gemischtes Tag Rugby Turnier für Frauen, Männer und Kinder geben. Das Turnier ist ohne Vollkontakt und daher auch ideal für nicht Rugbyspieler oder interessierte Einsteiger geeignet.