SSR Jugend gibt wieder Gas

Gruppenbild Trainingsbeginn Rugbyjugend SSRDie Stade Sarrois Rugby (SSR) Jugend hat mit dem Training für die kommende Saison begonnen. In allen Altersklassen von U12 bis U18 wird ab sofort wieder jeden Samstag auf dem Sportplatz an der Bellevue (am Lulustein 5-9, 66117 Saarbrücken) trainiert.

Insgesamt 17 Kids waren beim großen Trainingsauftakt mit anschließendem Grillen dabei.

Das erste Training stand dabei ganz unter dem Motto: Spaßtraining. Neben dem Üben von wichtigen Grundlagen, wurde der Tackle-König gekürt und es gab eine Scrum- sowie Pass-Challenge.

Die Saarbrücker Jugendspieler und auch die eingeladenen Eltern hatten dabei jede Menge Spaß und können die kommende Spielsaison 2018/19 kaum erwarten. Dann sollen die Saarbrücker Jugendmannschaften wieder am Spielbetrieb in Frankreich teilnehmen sowie einige Turniere in Deutschland spielen.

Das Samstagstraining richtet sich aber nicht nur an die bereits aktiven Jugendspieler, sondern insbesondere auch an Anfänger, die diesen Mannschaftssport gerne einmal unverbindlich ausprobieren möchten.

Denn auch für die kommende Saison werden in allen Altersklassen neue Spielerinnen und Spieler gesucht.

Interessierte Jungen und Mädchen können sich entweder an jugend@stade-sarrois.de wenden oder direkt im Training vorbeischauen. Die ersten vier Wochen sind sogar kostenlos.