Stade Sarrois Rugby Ladies gehen ohne Sieg aus dem ersten Turnier

1. Turniertag 2018/19 in Stuttgart Stade Sarrois Rugby Ladies gegen Karlsruher SVDie Stade Stade Sarrois Rugby Ladies hatten gestern ihren ersten Turniertag in der Saison 2018/19. In Stuttgart erwarteten die Saarbrücker Rugbyspielerinnen in der neu gegründeten Spielgemeinschaft mit dem Rugby Club Worms insgesamt drei Spiele, von denen sie allerdings keine für sich entscheiden konnten.

1. Turniertag 2018/19 in Stuttgart Stade Sarrois Rugby Ladies gegen RC RottweilFür die Stade Sarrois Rugby (SSR) Ladies gab es zum Saisonauftakt 2018/19 in Stuttgart direkt eine Premiere. Denn die Saarbrücker Rugby Ladies traten an diesem Tag zum ersten Mal in der neu gegründeten Spielgemeinschaft mit dem Rugby Club Worms (RC Worms) an.

Dementsprechend begann der erste Turniertag für die Spielgemeinschaft  gegen die Frauenmannschaften des TuS Hochspeyer, RC Rottweil und Karlsruher SV auch ein wenig holprig. Die Spielerinnen mussten erste einmal in die Partien finden, Positionen neu besetzen und eine gemeinsame Spielstrategie finden. Auch wenn die Voraussetzungen daher nicht gerade ideal waren, meisterte die Spielgemeinschaft diese Herausforderung mit großem Teamgeist.

1. Turniertag 2018/19 in Stuttgart Stade Sarrois Rugby Ladies gegen Karlsruher SVAuch wenn die Spielgemeinschaft keinen Sieg für sich verbuchen konnte, waren die Trainer der beiden Mannschaften zufrieden. „Mit diesen kleineren Startschwierigkeiten war zu rechnen, die Spielerinnen müssen sich ja erst einmal richtig zusammen einspielen“, erklärt Trainer und Frauenwart der SSR Ladies Thomas Bruckmann, „aber genau das ist ihnen auch gegen Ende gut gelungen und sie haben ein hervorragendes Rugby mit einigen sehr schönen Spielzügen gezeigt.“

Auch die Saarbrücker und Wormser Spielerinnen waren nach der Niederlage nicht demotiviert, sondern zeigten ganz im Gegenteil eine noch höhere Motivation für die nächsten Spiele und haben deshalb auch direkt nach dem Turnier mit der Planung für die nächsten gemeinsamen Trainings begonnen.

Das nächste Turnier findet für die Spielgemeinschaft am 13. Oktober statt und dann wollen die Rugbyspielerinnen zeigen, was wirklich in ihnen steckt.