Stade Sarrois beim Kinderfest im DFG

Am vergangenen Sonntag, 28. August, war Stade Sarrois erneut mit einem großen Mitmachangebot beim DFG Kinderfest vertreten. Unter Federführung unseres Jugendwartes Martin Patton boten wir gemeinsam mit den Rugbyfreundinnen und -freunden vom US Forbach den zahlreichen anwesenden Kindern einen ersten Einblick in die beste Mannschaftssportart der Welt. Bei hervorragendem Sommerwetter konnten sich die Kids im aufblasbaren Rugby-Feld, das uns der französische Verband erneut zur Verfügung gestellt hat (merci bien!), so richtig austoben, Bälle werfen und freundschaftlich Raufen. Unser Angebot wurde vom Interesse regelrecht überrannt – zahlreiche deutsche wie französische Kinder und Jugendliche waren vom Rugby-Angebot begeistert.

Präsident Fabrice Podevin zeigte sich sehr zufrieden: „Wir waren für die Kinder des Stadtverbandes und der Grenzregion da und haben unseren Rugbysport präsentiert. Ein voller Erfolg unserer Jugendabteilung und des ganzen Vereins!“

Auch Jugendwart Martin Patton war nach einem langen Rugby-Tag begeistert vom Interesse und Engagement der Kinder. Stade Sarrois bedankt sich bei den Verantwortlichen der Stadt Saarbrücken für die tolle Gelegenheit, Teil dieses schönen Kinderfests sein zu dürfen! Merci!

Für alle interessierten Kinder und Jugendlichen:
Training jeden Samstag um 11:00 am Staden/Bismarckbrücke

kontakt@stadesarrois.de